Hallo, Ihr Lieben,
gestern Abend bekam ich einen Anruf wegen eines Notfalls. Heidi sucht, nachdem ihr Frauchen endlich nach etlichen Schicksalsschlägen eine gute Arbeit gefunden hat, sehr!!! dringend ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin muss schon am 15. Dezember ihre Arbeitsstelle antreten und hat keine Betreuung für ihr Schweinchen. Die Mutter, die sich sonst gekümmert hatte, ist nicht mehr dazu bereit ist. Ich kopiere jetzt den Text der Besitzerin an diese Stelle. Ich weiß, dass Heidi nicht gerade unkompliziert zu halten ist, aber ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass Verhalten oft situations-, orts- und beziehungsabhängig ist und es nicht sein muss, dass Heidi sich in einer neuen Familie genauso verhält wie jetzt.
Wir wären schon froh, wenn wir eine Pflegestelle für Heidi finden könnten, damit wir ein bisschen mehr Zeit zur Vermittlung haben. Noch besser wäre natürlich ein schöner, bleibender Platz für dieses hübsche Schweinchen.
Liebe Grüße,
Elke
Heidi wird im Mai 3 Jahre alt. Sie wiegt ca 40-50 Kilo. Sie hat zuchtbedingt Schwierigkeiten mit ihren hinteren Klauen. Selbst durch schneiden werden die Probleme nicht besser. Manchmal braucht sie über längere Zeit Schmerzmittel d.h.Apirel und Zeel in Kombination. Wenn es warm ist, geht es ihr besser.
Sie ist seeeehr eigen!!!!! Haltung draussen und drinnen.
Leben mit anderen Schweinen ist wahrscheinlich unmöglich, da sie durch meinen inzwischen verstorbenen Eber übelst verletzt wurde.
Wegen ihrer Rausche bekommt sie Regumate, da sie ohne "unerträglich ist".
Wer sie nimmt, muss sich mit Schweinen sehr gut auskennen, da sie auch bissig ist bei Fremden!!!!
Hab sie mit 4 Wochen bekommen,deshalb ist sie auf mich und meine Familie total fixiert.Heidi