Das Schweineparadies
05. September 2010, 19:14:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Bitte beachten Sie unsere Notfälle! Auch unter www.ig-minischwein.de warten viele Schweinchen auf ein neues Zuhause.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dringend 47 Schweine aus schlechter Haltung zu vermitteln  (Gelesen 1381 mal)
Elke
Administrator
Hero Member

« am: 03. März 2009, 12:50:57 »

Hallo, Ihr Lieben,

vor wenigen Minuten bekam ich einen Anruf des Veterinäramtes Fürth. 47 Minischweine suchen dringend ein neues Zuhause. Der zuständige Amtstierarzt hat mir zusätzlich Folgendes an Information zugeschickt:

Sehr geehrte Frau Striowsky,

vielen Dank nochmal für das nette Telefongespräch.

Ich möchte Sie bitten, mir bei der Unterbringung von ca. 47 Minipigs (Kreuzungstiere 30 bis 50 kg) zu helfen. Die Tiere sind zur Zeit im Landkreis-Fürth auf einem verwahrlosten Anwesen. Die Tiere werden in einem dunklen, baufälligen und kalten Stall ohne fließend Wasser gehalten. Es handelt sich hier um einen "Animal-Hoarder", der mit der artgerechten Haltung der Minipigs überfordert ist. Die Situation für die Tiere ist noch einigermaßen erträglich. Um eine sich eventuelle anbahnende Katastrophe zu vermeiden, möchte ich die Tiere schnell in gute Bestände unterbringen. Die Tiere sollten am besten in Gruppen abgegeben werden. Die Minipigs sind zwischen 2 und 6 Jahren alt. Bei einigen Tieren ist der Ernährungszustand als mäßig zu bezeichnen und sie sind mit Räude befallen. Die Tiere wurden am 21.02.2009 von einem Fachtierarzt für Schweine untersucht und gegen Ekto- und Endoparasiten behandelt.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie eine mögliche Unterbringung wissen. Für jedes Schweinchen das in gute Hände kommt bin ich dankbar!!!!

Im Anhang habe ich Ihnen eine Foto vom Stall mit Tieren angehängt. Ich hoffe Sie können es öffnen. Das Datum auf dem Foto stimmt nicht. Die Aufnahme stammt vom Feb. 2009.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Der Hilferuf richtet sich natürlich zuerst an unsere bayrischen Freunde, aber auch Menschen in anderen Bundesländern dürfen/sollten sich wohlwollend überlegen, ob sie nicht noch Platz für 3 bis 5 oder auch mehr Schweinchen haben. Das Foto zeigt deutlich, dass sie derzeit wirklich kein schönes Zuhause haben. Um den Transport würde ich mich dann kümmern, wenn es keine andere Lösung in der Nähe gibt. Die Tiere werden kostenlos abgegeben.

Liebe Grüße,

Elke

Minischweine in Not

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Konfuzius, chinesischer Philosoph

Elke Striowsky
Tierpsychologin
pigmama@gmx.de
04495-921993
www.menschen-fuer-schweine-ev.de
Elke
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 06. April 2009, 10:40:18 »

Hallo, Ihr Lieben,

inzwischen hat sich die Anzahl der zu vermittelnden Schweinchen zwar verringert, weil einige in private Hände kamen, aber leider suchen wir jetzt doch wieder händeringend nach weiteren Plätzen, denn der Interessent, der eigentlich alle Tiere aufnehmen wollte, ist leider abgesprungen. Dadurch ist jetzt viel Zeit verloren gegangen.
Bitte hört Euch um, wenn Ihr irgendwo eine Möglichkeit seht, kleine oder auch größere Gruppen dieser armen Tiere zu vermitteln!

Traurige Grüße,

Elke

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Elke Striowsky
Tierpsychologin
pigmama@gmx.de
04495-921993
Elke
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 15. Juni 2009, 12:27:40 »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss dieses Thema jetzt noch einmal nach vorne schieben, damit die verbleibenden 15 Schweine noch ein gutes Zuhause finden. Eva hat inzwischen 10 übernommen, weitere acht (siehe Foto!) sind gut in Schleswig-Holstein angekommen.
Joachim ist weiterhin am Ball und wird auch weiterhin bei den Transporten helfen.
Vielen, vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße,

Elke

Hier haben wir es gut

Elke Striowsky
Tierpsychologin
pigmama@gmx.de
04495-921993
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: